Eigentlich dachte ich ja, wir würden in Campbell River baden können und war sehr enttäuscht zu sehen, dass das Wasser dort sehr kalt und auch nicht sehr ruhig und sicher ist um zu baden. Darum fahren wir heute a den Miracle Beach, der Name klingt ja schon vielversprechend. Und das ist er dann auch. Es geht in einen Kiefernwald an dessen Ende dann ein toller, breiter Strand liegt. Mit ganz flachem Wasser, kleinen Wasserläufen und viel Getier zu beobachten.


Im Hintergrund die Sunshine Coast und die davor liegenden Inseln. Und weit entfernt dann schon die ersten schneebedeckten Gipfel.
Wir haben auch noch eine interessante Erkenntnis. Die Dame am Campingplatz, die diesen Strand empfohlen hat, meinte es könne schnell voll werden bei so tollem Wetter wie gerade. Und wir stellen langsam fest, dass ein kanadisches “voller Leute” eher einem europäischen “total verlassen” entspricht. So richtig viele Leute haben wir eher im ersten Teil der Reise und vor allem in den Städten gesehen, aber hier können wir beim besten Willen keinen vollen Strand erkennen….
0 comments on “29/07/25 – Miracle Beach”Add yours →